gemeinsam helfen.
gemeinsam stark sein.

DIE AUGEN ZU VERSCHLIESSEN IST EINFACH.
MITEINANDER GUTES BEWIRKEN AUCH.

CHARITY

Zusammen können wir etwas schaffen, bewegen und verändern!
Gemeinsam sind wir Macher, helfer und unterstützer.

IN UNSEREN HERZEN IST EIN WERT BESONDERS VERANKERT: NÄCHSTENLIEBE.
Darum geben wir tagtäglich unser Bestes.
Für unsere Mitmenschen.
Zum Schutz unserer Natur.
Zur Stärkung des Miteinader.

’S Münchner Herz

Seit 2010 ist die Stiftung ’s Münchner Herz in sozial schwachen Stadtteilen in München tätig.
Ihre ehrenamtlichen Mitarbeiter und Sozialpädagogen bieten Kindern und Jugendlichen ein zweites zu Hause, ein offenes Ohr und eine helfende Hand.

KIM

KiM ist eine gemeinnützige GmbH der Aicher Ambulanz Union. Der Dienst wird ehrenamtlich geleistet und finanziert sich derzeit aus Spenden und Zuschüssen der AICHER GROUP GmbH & Co. KG. Durch das professionelle, ehrenamtliche Engagement der Einsatzkräfte im KiM kommt tagtäglich Hilfe dort an, wo sie dringend gebraucht wird.

Fluthilfe

Eine Katastrophe, die uns noch heute in Mark und Bein erschüttert: Das Hochwasser, das surreale Bilder der Zerstörung geschaffen hat. Eigens für die Unterstützung der Menschen vor Ort haben wir ein Spendenkonto eingerichtet. Die THE GROW Fluthilfe Deutschland wurde ins Leben gerufen.

NIcolaidis Youngwings Stiftung

YoungWings kümmert sich mit vollem Engagement um Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene im Alter zwischen 12 und 27 Jahren, die um einen nahen Angehörigen oder um andere wichtige Bezugspersonen trauern. Das Team von YoungWings besteht aus (Sozial-)pädagogen, Psychologen, Therapeuten und Studierenden der entsprechenden Fachrichtungen.

WALDLOKAL

Die einst dicht bepflanzten Wälder im Sauerland sind nach drei Dürre-Jahren mit Borkenkäfer-Befall in einem dramatisch schlechten Zustand. Das WaldLokal sorgt dafür, dass es dort wieder reichlich grünt und frische, junge Bäume wurzeln. Es bringt Menschen zusammen, für die das Thema nachhaltiges, natürliches Wiederaufforsten eine Herzenssache ist.

Und es sind noch viele mehr!