Der THE GROW Jahreskonvent 2021

08.12.2021
award-thegrow-stefan-mennerich-fcb

WOW! Was für ein gigantisches & erfolgreiches Event gestern: Der THE GROW Jahreskonvent 2021!

So viele beeindruckende Persönlichkeiten.

So viele Macher:innen, Visionär:innen und Entrepreneur:innen. 

Wir sind mehr als stolz und beeindruckt über alles, was wir Mittwoch gemeinsam erleben durften.

Nach einem festlich-weihnachtlichen Empfang im Königsaal des Hotel Bayerischer Hof haben wir mit der Urkundenverleihung an unsere wunderbaren Entrepreneur:innen gestartet. Von 245 Mitgliedern konnten unsere Chairmen Bernhard Schindler und Gerold Wolfarth 135 begrüßen, vorstellen und die Urkunde mitsamt THE GROW Pin und Moleskin Buch mit Namensprägung überreichen.

…AND THE WINNER IS hieß es bei der Verleihung der THE GROW Awards 2021. 

Innovativstes Unternehmen

UNSER GEWINNER: EHEIM GmbH & Co. KG – Ibrahim Mefire Kouotou

Die Top 3 der nominierten Unternehmen:

  • EHEIM GmbH & Co. KG
  • Westwing
  • Bose Corporation

Innovativste(r) Unternehmer(in)

UNSER GEWINNER: Johannes Kliesch – SNOCKS

Die Top 3 der nominierten Unternehmer:innen:

  • Johannes Kliesch – SNOCKS
  • Céline Flores Willers -The People Branding Company
  • Andre Braun – Plutus

Innovativstes StartUp

UNSER GEWINNER: Kloster Kitchen

Die Top 3 der nominierten Unternehmen:

  • Kloster Kitchen
  • share
  • N26

Innovativster Verein

UNSER GEWINNER: FC Bayern München

Die Top 3 der nominierten Vereine:

  • FC Bayern München
  • VDI Verein Deutscher Ingenieure e.V.
  • ADAC

Für Stefan Mennerich vom FC Bayern München war es „eine besondere Ehre, den Preis von Wolfgang Bosbach überreicht zu bekommen“. Er war „schon immer FC Bayern Fan“ und hat uns eine schöne Geschichte aus seiner Jugend – ganz in der Nähe des FC Bayern – erzählt

Tausende Votings durch das große THE GROW Network, Plattform, Roadshow und Club gaben den Gewinnern großen Anlass zur Freude!

Anschließend blickten wir gemeinsam mit unseren THE GROW Stammgästen & Experten auf 2021 zurück. Auf ein Jahr, das uns alle sprachlos macht. Ein Jahr, für das wir dankbar sind, das uns tolle #Persönlichkeiten näher gebracht hat und uns gezeigt hat, welch grandiose MACHER:INNEN wir in unserer vielfältigen THE GROW Clubwelt vereinen.

THE GROW Plattform – “World’s first innovation system”

ALL NEW – unsere neue innovative & allumfassende THE GROW Plattform – “World’s first innovation system”!
Endlich kommt zusammen was zusammen gehört!

Auf unserem THE GROW Jahreskonvent 2021 wurde sie von unseren THE GROW Chairmen Bernhard Schindler und Gerold Wolfarth gemeinsam mit den THE GROW Experten Mai Dong-Goy, Silvia Holzapfel, Jürgen Strauss und Daniel Börnert präsentiert.

Die Mitglieder finden dort über 104.000 Startup-Profile und die zugehörigen zukunftsweisenden Produkte und Innovationen. Sie können diese in spannenden Live-Pitches kennenlernen, selbst Events erstellen und alle THE GROW Veranstaltungen im Live-Stream verfolgen. 

Außerdem besteht natürlich die Möglichkeit sich mit anderen Mitgliedern zu vernetzen und in sogenannten Rooms in den Live-Videoaustausch zu treten. Darüber hinaus können alle Podcasts, Artikel, Videos, Termine und das THE GROW Magazin direkt eingesehen werden. Mittels der neuen Timeline in App und Dashboard entstehen zudem täglich hunderte Posts, welche auf anderen Plattformen repostet werden können. Mit der THE GROW Plattform ist erstmals im DACH-Raum ein Medium des Mittelstandes, innovativer Unternehmer und StartUps entstanden.

Ein gigantisches Projekt mit gigantischem MEHRWERT!

Nach all diesen großartigen Programmpunkten ging es für uns in die herrlich dekorierte Käfer Schänke zu Entrepreneur Michael Käfer zur THE GROW ENTREPRENEURS CLUB CHRISTMAS TIME.

Bei traumhafter Musik der Münchner Saitentratzer von und mit Jürgen Kirner BR über herrlich gerichteten Stuben – altbayerisch gold-rot dekoriert – wurde dort genetworked, geredet, herzhaft gelacht und die Sterneküche genossen. 

Wir sind unglaublich stolz, dass wir nach nur 7 Monaten der Vereinsgründung mit über 160 Mitgliedern dort einen traumhaft- stimmungsgeladenen Festabend mit Charity verbringen konnten. 

Gutes tun und darüber sprechen: mit dem neuen THE GROW Charity e.V. konnten wir an diesem Abend 5.500 Euro an das KIM Kriseninterventionsmanagement der Aicher Ambulanz gGmbH und THE GROW Entrepreneur Peter Aicher für die ehrenamtlichen Helfer übergeben, 2.000 Euro für unsere THE GROW Entrepreneurin Martina Münch-Nicolaidis der Nicolaidis YoungWings Stiftung sammeln und 2.281 Euro für das sMünchner Herz unserer lieben THE GROW Entrepreneure und Freunde Margot und Günter Steinberg, den Festwirten des Hofbräu Zeltes, spenden.

thegrow-charityeV

Zum allerersten Mal war auch unser kreatives neues Videoteam mit Joe und Max mit dabei. Auf die Ergebnisse darf man sich wirklich freuen. Ein paar kleine Einblicke haben wir bereits gesehen – und die haben uns definitiv aus den Socken gehauen! 

Ein besonderer Dank gilt unseren Stammgästen & Experten:

Prof. Dr. Nadine Kammerlander, Institutsleiterin Familienunternehmen & Mittelstand an der WHU, THE GROW Honor Entrepreneurin & stellv. Ökovation Ventures Beiratsvorsitzende 

Sina Trinkwalder, Geschäftsführende Gesellschafterin MANOMAMA & Autorin

Prof. Dr. Maximilian Lude, Managing Director Philoneos & Professor für Innovation an der TUM

Prof. Dr. Tobias Kollmann, Professor für Digital Business & Digital Entrepreneurship, UDE

Vanessa Weber, CEO Werkzeug Weber & Vortragsrednerin, Chapterwoman Rhein-Main Metropolregion

Prof. Dr. Torsten Weber, Professor für Marketing & Nachhaltigkeitsmanagement & Autor

Wolfgang Bosbach, Politiker

Andre Braun, Gründer & CEO Plutus

Was wünschten sich die Chairmen von und mit diesem Abend? Dass all diese lieben Stammgäste 2022 wieder mit dabei sind! Und ging der Wunsch in Erfüllung? Ja, alle sind voller Elan und mit Dankbarkeit mit dabei!

Ein Highlight war zudem die Vorstellung der aus dem neuen Ökovation Ventures Fonds finanzierten StartUps: u.a. ottobahn, flexirio und nucarmo. Die Gründer von unserem 4. Invest – einem absoluten Highlight und der Revolution des Versicherungsmarktes – waren ebenso zugegen und begeisterten alle anwesenden Mitglieder!

DANKE an alle, die dabei waren an diesem so besonderen Abend, den wir sicherlich so schnell nicht vergessen werden! 

Facebook
LinkedIn
XING
Twitter
WhatsApp
Telegram
Email
„Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor.“

Großartige Persönlichkeiten, spannende Talks, die neue THE GROW Plattform & die Gründung der THE GROW Charity e.V. - es war spektakulär!

The Grow ist das erste Format vom Mittelstand für und mit StartUps, um Innovationen im DACH Raum zu forcieren!