Der Neujahrsempfang von THE GROW, dem unangefochten führenden Businessclub im DACH-Raum, im Kempinski Hotel in Frankfurt Neu-Isenburg, war ein unvergleichliches Ereignis, das die Vitalität und den Unternehmergeist der anwesenden 250 Mitglieder unter Beweis stellte. Bis weit nach Mitternacht feierten Unternehmerinnen und Unternehmer, die in ihrer Vielfalt und ihrem Engagement die Kraft des Netzwerks demonstrierten. Dieser Abend war nicht nur eine Feier, sondern auch ein Zeugnis des außergewöhnlichen Wachstums und der Errungenschaften von THE GROW innerhalb von nur 30 Monaten zu über 900 Mitgliedern!
Besonders bemerkenswert ist, dass über 41 % der Mitglieder erfolgreiche Unternehmer sind, deren Unternehmen jeweils mehr als 10 Millionen Euro Umsatz generieren. Dies unterstreicht die Qualität und das Kaliber des Netzwerks, das THE GROW aufgebaut hat.
Neben den Grußworten von Neu-Isenburgs Oberbürgermeister Dirk Gene Hagelstein und der Eröffnungskeynote von Mitglied Wolfgang Bosbach gab Mathematik und KI Star Daniel Jung einen Einblick in das künftig neue vernetzte Lernen.
Der Schwerpunkt des Abends lag auf der Präsentation und Feier von GROW 2.0 – dem umfassenden Ökosystem, das weit über die Grenzen eines traditionellen Businessclubs hinausgeht. Es umfasst Initiativen wie GROW BrandCrafter, GROW FutureProof, GROW Elevate und den SCHINDLER Circle, die alle auf die Förderung von Innovation, Nachhaltigkeit und gegenseitigem Wachstum abzielen. Picasso in Person von Matthias Schwert brachte dies als Graphic Recorder eindrucksvoll zu Papier. Mit 250 Malkästen im GROW Design dürfen die Mitglieder nun selbst kreativ sein, Ihr GROW Ökosystem zu kreieren!
Ein weiteres Highlight des Abends war die Vorstellung des kommenden GROW BACHELOR-Programms und der innovativen Akademie im GROW HOUSE Metaverse, die exklusive Lernmöglichkeiten, Credits und Hochschulzertifikate für Mitglieder und ihre Mitarbeiter bieten wird. Diese Bildungsinitiativen sind ein klares Bekenntnis zu lebenslangem Lernen und der Entwicklung von Führungskräften. Ein Meilenstein wie dies Wolfgang Bosbach erklärte, aus dessen Heimat Bundesland die Hochschule stammt.
THE GROW setzt künftig auf vier strategische Ebenen: Regional: 14 Chapter, überregionale Veranstaltungen wie GROW Summits und den GROW Neujahrsempfang, die GROW CIRCLEs und das GROW BRANCHENFORUM. Diese Struktur ermöglicht es, ein breites Spektrum an Interessen und Bedürfnissen zu bedienen und gleichzeitig die Einbindung von Mitarbeitern zu fördern. Mit der Einführung des GROW CHAIRMAN-CUP in Portugal im Jahr 2024 für den neuen exklusiven Partner KINDERLACHEN, der GROW SUMMERTIME, dem Sommerfest für die gesamte Familie und der GROW SPORTWAGEN EXPERIENCE zeigt THE GROW, dass es sich um weit mehr als nur um Geschäftliches dreht: Es geht um Gemeinschaft, Familie und das gemeinsame Feiern des Unternehmerlebens.
Diese Entwicklungen machen THE GROW zu einem einzigartigen Akteur im DACH- und europäischen Raum, der die Grenzen und Möglichkeiten eines Businessclubs neu definiert und dabei einen starken Fokus auf Innovation, Gemeinschaft und nachhaltige Entwicklung legt. Zu guter letzt konnte Chairman Bernhard Schindler 2 mal 4 Wochen Wasserstoff-MIRAI fahren für je 3.000 Euro für KINDERLACHEN versteigern.
Ein besonderer Dank ging an Moderatorin Vaya Wieser-Weber, welche selbst seit 2 Jahren Mitglied ist und sich auf viele weitere Jahre freut.