Mitglieder

Unser Entrepreneurs Club besteht aus Macher:innen, die unsere Zukunft mit ihrem Unternehmergeist voran bringen wollen.

salsup-button-mitglieder

UNSERE HONOr Entrepreneurs

Mit diesem Titel zeichnen wir diejenigen Mitglieder aus, die sich durch besonderes Engagement innerhalb oder außerhalb des THE GROW Entrepreneurs Club hervorgetan haben. Bei einer unserer jährlichen Veranstaltungen wird diesen Entrepreneur:innen außerdem eine besondere Ehrung durch die Chairmen des Clubs und den anwesenden Star-Gästen zu teil.

PROF. DR.
NADINE KAMMERLANDER

EXPERTIN FÜR FAMILIENUNTERNEHMEN

Nadine untermauert wissenschaftlich fundiert die Relevanz der Themen, die für THE GROW von zentraler Bedeutung sind: Das Bestreben der mittelständischen Unternehmen in den Bereichen Innovationsmanagement, Ideenreichtum und Technologisierung mit der globalen Wirtschaft Schritt zu halten. Mit ihrem Institut macht Sie in Zahlen sichtbar, was unsere Wirtschaft so dringend braucht.

INSTITUT FÜR FA­MI­LIEN­UNTER­NEH­MEN & MIT­TEL­STAND, WHU
PROF. DR.
Tobias Kollmann

RETTER VOR STARTUP MORDEN

Als Forscher, Be­ra­ter, Experte, Investor aber auch politischer Vordenker, gehört Tobias zu den wichtigsten Köp­fen der deut­schen Start­up-Szene. Er ist Inhaber des Lehrstuhls für E-Bu­si­ness und E-Entrepreneurship an der Universität Duisburg-Essen und gehörte als Mitgründer von AutoScout24 zu den Pionieren der deutschen Internetszene und der elektronischen Marktplätze. Außerdem ist er Bestseller-Autor und bewahrt mit seinem Roman so manches Startup vor dem Ruin.

Founder AUTOSCOUT24 Lehrstuhlinhaber
PROF. DR.
Daniel Krauss

DIE ERFOLGSGESCHICHTE  IN EINEM TRADITIONSMARKT

Daniel Krauss ist als CIO für die Bereiche IT, Mobile, Software Development bei FlixMobility verantwortlich. Gemeinsam mit seinem Schulfreund André Schwämmlein gründete Daniel Krauss bereits während des Studiums ein erfolgreiches IT Startup. Seinen langjährigen Job bei Microsoft – und sein Auto - opferte er schließlich für den Aufbau von Europas größtem Fernbusanbieter.

CIO/CHRO and Co-Founder, FlixMobility GmbH
PROF. DR.
Sina trinkwalder

KNALLHARTE ERFOLGSUNTERNEHMERIN

Sina ist die Klartext-Stimme von THE GROW. Eigentlich benötigt es keine Auszeichnung, denn Sina Trinkwalder hat bewiesen, wie man von Null auf ein erfolgreiches Unternehmen aufbaut – und nicht nur eines, sondern viele. Gleichzeitig investiert Sie in viele Geschäftsmodelle und setzt sich für die Förderung der regionalen Wirtschaft sowie Inklusion ein. Demnächst bekommt Sie darüber hinaus ihr eigenes TV-Format, in dem Sie Unternehmern den Weg in Richtung Erfolg weist.

CEO MANOMAMA GMBH UND AUTORIN
PROF. DR.
Wolfgang Bosbach

EIN FREUND VON KLAREN WORTEN

Wolfgang Bosbach fand nicht nur als Bundestagsabgeordneter stets passende Formulierungen,        sondern ist auch heute ein gern gesehener TV-Gast, weil er klare Worte findet. Er verleiht dem Volk eine Stimme und äußert auch unangenehme Widerworte und Kritik, wenn er es für richtig empfindet. Er passt zu THE GROW, weil auch wir keine „Beweihräucherungen“ und kein „Schönreden“ vertreten möchten.

POLITIKER
PROF. DR.
DEJAN JOVICEVIC

MEDIEN-PIONIER & VERNETZER

Es ist uns eine besondere Ehre, Dejan als Mit-Initiator von THE GROW und exklusiven Medienpartner (Brutkasten, StartingUp und VC Magazin) für seine außerordentlichen Leistungen rund um THE GROW auszuzeichnen. Er hat es mit seinem Medienhaus geschafft, Startups in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu vernetzen und versorgt die Startup-Szene täglich mit wichtigen Updates.

CEO „DER BRUTKASTEN“ UND STARTINGUP
PROF. DR.
FC Bayern

Der von den THE GROW Awards zum „Innovativsten Verein 2021“ gekürte Spitzensport-Verein FC Bayern München ist mit rund 293.000 Mitgliedern der mitgliederstärkste Sportverein der Welt (Stand 2019). Der FCB zählt heute zu den besten Vereinen Europas, in Deutschland ist er Rekordmeister und Rekord-Pokalsieger. Erfolg ist allerdings nicht alles. Mit der 2005 gegründeten FC BAYERN Hilfe e.V. zeigt der FCB zudem großes soziales Engagement. Auch Innovation & Fortschritt sind wichtige Themen für diesen Fußballverein der Superlative.

Innovativster Verein 2021
PROF. DR.
Stefan Mennerich

Seit 1997 ist der jetzige Director and authorized officer Media, Digital & Communications des FC Bayern - Stefan Mennerich - in verschiedenen Positionen beim FC Bayern München tätig. Er entwickelte die Online-, Mobile-, und Social-Media-Angebote des FC Bayern - von der FCB Website über den eigenen TV-Sender bis hin zu sämtlichen Club-TV-Angeboten, die weltweit ausgestrahlt werden. Er ist zudem Observer of the Advisory Board bei Onefootball, Mitglied der Arbeitsgruppen „Medienrechte“ der UEFA und der DFL sowie Managing Director der FC Bayern Media Lab GmbH. Bei den THE GROW Awards 2021 hat er den Preis des FC Bayern als „Innovativster Verein 2021“ überreicht bekommen.

Head of Media
FC Bayern
PROF. DR.
Johannes Kliesch

In seinen jungen Jahren hat er bereits ein renommiertes und boomendes Startup gegründet, das in aller Munde ist. Der Name Snocks hat sich innerhalb kurzer Zeit zu einem bekannten Markennamen etabliert. Der Kopf dahinter: Johannes - gemeinsam mit seinem Co-Founder & Cousin Felix. 

Aus gutem Grund also hat er den THE GROW Award  „Innovativster Unternehmer 2021“ gewonnen: Johannes ist ein wahrer (Socken-)Macher, der alles dafür gegeben hat, seinen Jugendtraum in Realität zu verwandeln.

SNOCKS

UNSERE MITGLIEDER

Innovator:innen - Visionär:innen - Macher:innen

Unsere THE GROW Entrepreneur:innen stammen aus unterschiedlichsten Branchen und bringen Expertisen aus verschiedensten Feldern mit.

Sie alle jedoch treibt ein gemeinsames Ziel an: Eine bessere, nachhaltigere und innovativere Zukunft. Dieses Ziel gilt es für Sie ohne wenn und ohne aber zu erreichen. 

Katja Ruhnke
Geschäftsführerin, CK
Venture Capital GmbH
Conny Hörl
CK Venture
Capital GmbH
Lucas Müller
Leiter Institutionelle Kunden, Die Mobiliar
DR. Anette-
Louise Hirmer
Geschäftsführerin
ALH Hirmer
Marc Arnold
Managing Director
bk Group AG
Olaf Niggemann
CSO & Head of Tokenization, MarketVision
Martin Zauner
Co-Founder & Industry Advisory, digital:talents
Martin Kilian
CEO Schlüsseldienst
Kilian GmbH
Max Jankowsky
CEO GL Gießerei
Lößnitz GmbH
Anika Tannebaum
Kundenservice & E-Commerce Expertin
Ibrahim Mefire Kouotou
CEO EHEIM
Verwaltungs GmbH
Dr. Katja Bär
Geschäftsführerin, FOB - Family Office Dr. Katja Bär
Stefan Schäper
Scouting International
AUDI AG
Meiert J.Grootes
Chairman, Pandora Group & VERIPAN u.a.
Horacio Iturri
Senior Vision & Strategy Manager Zalando SE
Michael Meiers
COO Customer Service, Sky Deutschland
Peter Aicher
Geschäftsführer
Aicher Ambulanz
Erich Sennebogen
Geschäftsinhaber
SENNEBOGEN
Karin Grünfelder
Entrepreneurin by
Waldner Laboratory
Andre braun
Founder & CEO
PLUTUS GmbH
Vanessa Weber
Keynote Speakerin, CEO Werkzeug Weber
ROBERT HORNSTEINER
factorP leadership
development
Mario Ernst
Gesellschafter & CEO
Piel Gruppe
FELIX SCHAUTERTE
Geschäftsführer
rU! Ventures GmbH
Frank Troch
Geschäftsführer Hirmer
Mode Gruppe München

UNSERE EXPERTEN

Mit ihrem beeindruckenden Fachwissen aus diversen Themenbereichen fungieren unsere Expert:innen als Mentoren, Ratgeber und Unterstützer.

Ob Familienunternehmen, Investments und zukunftsweisende Technologien, Nachfolgeproblematik oder Digitalisierung: Unsere Expert:innen decken zahlreiche spannende Wissensbereiche ab.

SILVIA HOLZAPFEL
Expertin für Organisations- und Führungskräfteentwicklung
MAI DANG-GOY
Expertin für persönliches und unternehmerisches Wachstum
DANIEL BÖRNERT
Experte für Markenbildung, mindfulbranding
BENJAMIN RICHTER
Experte für Cybersecurity digital compliant GmbH
MALTE C. BAYER
Experte für Direkt-Marketing, CEO Vollblutwerber
jackie-sharon-tamblyn
JACKIE SHARON TAMBLYN
Expertin für Skalierung & Money Mindset
RÜDIGER Schmitz
Experte für strategische Beratung
Jürgen Strauss
Experte für Digitale Transformation
Nina Mülhens
Expertin für Unternehmens-Kommunikation
jessica-verfuehrt
Jessica Verfürth
Expertin für Online-Business, Bosslady Imperium

The Grow ist das erste Format vom Mittelstand für und mit StartUps, um Innovationen im DACH Raum zu forcieren!

newsletter

The Grow ist das erste Format vom Mittelstand für und mit StartUps, um Innovationen im DACH Raum zu forcieren!