THE GROW Entrepreneurs Breakfast bei Feinkost Käfer

25.02.2022
entrepreneurs-breakfast-feinkost-kaefer-feb22

Welch ein wunderbarer Start in den Tag war das am 23.02.2022!

Bei feinsten Kaffee-Spezialitäten und leckeren Schlemmereien wurden im Feinkost Kaefer Bistro in München spannende Gespräche rund um die Themen E-Mobilität und Nachhaltigkeit in Unternehmen geführt. Mit dabei wahren zahlreiche liebe THE GROW Entrepreneurinnen und Entrepreneure, Mitglieder unseres Netzwerks sowie Teammitglieder. Unter anderem haben wir uns über den Besuch von Herbert Zelzer, Peter Frieß, Frank Weiß, Dr. Matthias Creydt, Tomas Bella und selbstverständlich Michael Käfer selbst gefreut! 

Ein Satz von Peter Frieß, Managing Director bei Fokus Zukunft GmbH & Co. KG, ist uns dabei besonders im Kopf geblieben: „Das Thema Nachhaltigkeit kommt mit großen Schritten auf jedes Unternehmen zu“. Wir können ihm da nur voll und ganz zustimmen! 

Mit Frank Weiß, Geschäftsführender Gesellschafter bei Beefuture, haben wir ausgiebig über das Thema Bienen gesprochen. Mehr als 80% der einheimischen Blütenpflanzen sind auf ihre Bestäubung angewiesen. Seit dem Jahr 1950 ist die weltweite Bienenpopulation um über die Hälfte zurückgegangen. Die Beefuture GmbH hat es sich zur Aufgabe gemacht, Unternehmen für nachhaltigen Naturschutz zu begeistern. Finden wir grandios – und SO, SO WICHTIG! 

Denn wie bereits Albert Einstein sagte:

Wenn die Biene einmal von der Erde verschwindet, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben. Keine Bienen mehr, keine Bestäubung mehr, keine Pflanzen mehr, keine Tiere mehr, kein Mensch mehr.“

Gemeinsame Projekte mit Beefuture gingen auch bereits an Ort und Stelle in die Planung. 

Danke an alle, die dabei waren, für diesen großartigen Vormittag! 

Wir freuen uns bereits sehr auf das nächste THE GROW Entrepreneurs Breakfast! 

Facebook
LinkedIn
XING
Twitter
WhatsApp
Telegram
Email
„Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor.“

Beim THE GROW Entrepreneurs Breakfast im Feinkost Käfer Birstro in München wurden spannende Themen rund um E-Mobilität und Nachhaltigkeit besprochen.

The Grow ist das erste Format vom Mittelstand für und mit StartUps, um Innovationen im DACH Raum zu forcieren!

The Grow ist das erste Format vom Mittelstand für und mit StartUps, um Innovationen im DACH Raum zu forcieren!

newsletter