THE GROW 5 to 12 Talk – Fachkräftemangel & Recruiting 2.0

23.02.2022
5-to-12-talk-feb2022

Regelmäßig nehmen wir genau DIE Themen unter die Lupe, die für Unternehmer:innen wichtig sind. 

Aktuelle Trends, Herausforderungen, Nachfolge & Entwicklungen beispielsweise. Dieses Mal haben wir das umfassende Thema Fachkräftemangel & Recruiting angepackt.

Mit dabei waren zahlreiche liebe THE GROW Entrepreneur:innen, unsere THE GROW Experten Dr. Christian Hüttich und Philipp Erik Breitenfeld – HR Reformer sowie Maurice Reinhard & Josef Köppl. 

Key-Learnings, die wir aus diesem so aufschlussreichen Gespräch ziehen konnten:

  1. Der Demografische Wandel führt zu Engpässen in verschiedenen Branchen: Dr. Christian Hüttich
  2. Wir müssen Talente aus GANZ Europa (va. Osteuropa) nutzen – ein grundlegendes Umdenken am Arbeitsmarkt ist notwendig: Philipp Erik Breitenfeld
  3. Unternehmen müssen sich „sexy“ und interessant präsentieren: Maurice Reinhard & Gerold Wolfarth
  4. Wir müssen neue Wege gehen und uns selbst als Arbeitgeber vermarkten – besonders im Mittelstand: Josef Köppl

Danke an alle unsere lieben THE GROW Entrepreneurinnen und Entrepreneure sowie THE GROW Teammitglieder, die mit dabei waren.

Wir freuen uns schon auf den nächsten THE GROW 5 to 12 Talk.

Facebook
LinkedIn
XING
Twitter
WhatsApp
Telegram
Email
„Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor.“

Regelmäßig nehmen wir genau DIE Themen unter die Lupe, die für Unternehmer:innen wichtig sind. Dieses Mal haben wir das umfassende Thema Fachkräftemangel & Recruiting angepackt.

The Grow ist das erste Format vom Mittelstand für und mit StartUps, um Innovationen im DACH Raum zu forcieren!

The Grow ist das erste Format vom Mittelstand für und mit StartUps, um Innovationen im DACH Raum zu forcieren!

newsletter