Die THE GROW Future Night

17.05.2022
thegrow-future-night-salz21

Unsere THE GROW Future Night – in Partnerschaft mit der salz21 – war ein innovationsreiches und vielseitiges Event!

Bereits untertags konnten unsere THE GROW Mitglieder die spannenden Startups und Unternehmen, die sich auf der Messe präsentiert haben, kennenlernen. Dabei war ein kurzer Stop für den Roboter-Hund von Boston Dynamics ein absolutes Muss. 

Wer eine kurze Pause brauchte oder sich voll und ganz dem Networking widmen wollte, der konnte es sich in unserer THE GROW Lounge gemütlich machen. Mit bester Aussicht auf das Geschehen der Messe wurden viele gute Gespräche geführt.

Um 18:30 ging es los mit unserer THE GROW Future Night. 

Unsere beiden SECRET INVESTORS Moderatoren Caroline Bosbach und Prof. Dr. Tobias Kollmann haben charmant durch den Abend geführt. Nach der Begrüßung durch Alexander Kribus, THE GROW Entrepreneur Managing Director Messezentrum Salzburg GmbH, folgte ein grandioser musikalischer Auftritt: Wir durften The Dark Tenor Billy Andrews und seinem einzigartigen Sound lauschen. 

Weiter ging der Abend mit inhaltsgelandenen Gesprächen zwischen den THE GROW Chairmen Bernhard Schindler & Gerold Wolfarth sowie zahlreichen weiteren Gästen auf der Bühne. Darunter Chaptervorstand Tirol Martin Zauner und Chaptervorstand Mitteldeutschland Max Jankowsky. Max überreiche in diesem Zuge einen handgefertigten Nussknacker an Martin Zauner. Ein richtiger Hingucker und eine wunderbare Geste. Anschließend durften sich die Couchgäste über weiteren Zuwachs freuen: THE GROW Entrepreneurin und Chaptervorständin Rhein-Main-Metropolregion Vanessa Weber. 

THE GROW Entrepreneur Sven Ticks stellte daraufhin die beefuture GmbH vor. Ein Unternehmen, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, Firmen nachhaltigen Naturschutz – mit Fokus auf wachsenden und starken Bienenpopulationen 🐝 – näher zu bringen.

LADYBOSS TALK: Der nächste Punkt des Abends war 100% Business-Lady-Power! Mit unseren THE GROW Entrepreneurinnen Vanessa Weber, Katja Ruhnke, Helen Hain, Anika Tannebaum und Moderatorin Caroline Bosbach. Dabei wurden viele äußerst wichtige Themen adressiert und diskutiert.

Klar und deutlich ist: WIR BRAUCHEN MEHR FRAUEN. In Führungspositionen, als Investorinnen und Gründerinnen. 

thegrow-future-night-sammlung

Nach diesem Talk wurden die Startups des ÖKOVATION Ventures Fonds auf die Bühne gebeten: OTTOBAHN, nucarmo, Flexirio und erstmals auch Fresh Insurance Services präsentierten kurz und bündig ihre Unternehmen und ihre Unternehmensziele. 

Krönender Abschluss der THE GROW Future Night waren die drei Startup Pitches von ForgTin, UTRY.ME und BOOXit. Überzeugt haben uns alle drei Geschäftsideen und die Auswahl der Sieger fiel der Jury eindeutig nicht leicht. Nach langer Besprechung jedoch erhielt ForgTin die Wildcard für die 2. Staffel von SECRET INVESTORS. Wir werden bald also noch einiges von diesem motivierten Vater-Tochter-Duo hören. 

Wir wollen uns von ❤️-en bei allen bedanken, die dabei waren und diesen Abend zu dem gemacht haben, was er war: ein voller Erfolg! 

Facebook
LinkedIn
XING
Twitter
WhatsApp
Telegram
Email
„Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor.“

Unsere THE GROW Future Night - in Partnerschaft mit der salz21 - war ein innovationsreiches und vielseitiges Event!

The Grow ist das erste Format vom Mittelstand für und mit StartUps, um Innovationen im DACH Raum zu forcieren!

The Grow ist das erste Format vom Mittelstand für und mit StartUps, um Innovationen im DACH Raum zu forcieren!

newsletter