THE GROW Sundowner Erfurt

15.07.2022
sundownder-titelbild

Unser gestriger Sundowner am Zughafen in Erfurt war ein sonniges und erfolgreiches Event – ganz im im Zeichen der Innovation & Nachhaltigkeit.

Diskutiert wurde unter anderem über die Themen Metaverse, die neue Digitalisierung sowie den Generationenwechsel, über Umbrüche bei Strukturen in bestehenden Firmen und Aspekte der Unternehmssicherheit. Themen, die uns alle bei THE GROW bewegen und unser morgen, unsere Zukunft, bestimmen werden.

Des Weiteren wurden unsere umfangreichen THE GROW Mehr:werte vorgestellt. So viel ist gewiss: Die Resonanz und das Feedback dazu waren gigantisch! Mit Sicherheit konnten wir durch diese gelungene Präsentation auch den einen oder anderen Skeptiker überzeugen, wie genial und werteorientiert THE GROW ist. Denn wo sonst bekommen die Mitglieder so viele Möglichkeiten geboten, sich selbst, ihr Unternehmen und unseren Wirtschaftsstandort voranzubringen!

Mit dabei waren die beiden THE GROW Chairmen Bernhard Schindler & Gerold Wolfarth, THE GROW Chaptervorstand Mitteldeutschland Max Jankowsky, unsere beiden frisch ernannten Chaptervorstände Mitteldeutschland Milen Volkmar und Jona Böttger sowie zahlreiche THE GROW Entrepreneur:innen – u.a. Antonio Lorenz und Felix Bender.

Bei einer spannenden Panel-Diskussion wurden unter anderem die Themen Metaverse, Cyber-Security und neue Digitalisierung besprochen. Themen, die uns alle bei THE GROW bewegen und unser morgen, unsere Zukunft, bestimmen werden.

Milen Volkmar hat mit den anwesenden Startups ebenfalls diskutiert: Thema war Nachhaltigkeit und wie entscheidend es heutzutage ist, dieses Thema in seinem Geschäftsmodell zu verankern. Felix, Manuela und Franziska konnten einen tollen Insight in deren Start-Ups geben und wie sie das Thema Nachhaltigkeit zur ihrem USP gemacht haben. Als Tipp für KMU gaben alle mit, dass schon kleine Schritte eine große Wirkung haben. Wie z.B. auf nachhaltiges Toilettenpapier oder Handtücher umzusteigen, oder auch Druckvorgänge zu reduzieren oder ganz wegzulassen.
Was alle aber ganz klar sagen, das Thema muss ehrlich im Unternehmen angegangen werden und nicht nur schönes Marketing sein. MACHEN & UMSETZEN- genau jetzt!

Ein Großer Dank gilt dem gesamten Chapter Mitteldeutschland und natürlich unserem THE GROW Team mit Klaus Buschmeier, Benedikt Langer und Maurizio Moreschini für diesen so gelungenen Abend!

Wie viele der anwesenden Mitglieder sagten: Wir bei THE GROW sind einfach anders, wir wollen bewegen. Wir verändern nicht nur unser Mindset, sondern das tägliche Tun!

Facebook
LinkedIn
XING
Twitter
WhatsApp
Telegram
Email
„Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor.“

Unser Sundowner in Erfurt war ein sonniges und erfolgreiches Event - ganz im im Zeichen der Innovation & Nachhaltigkeit.

The Grow ist das erste Format vom Mittelstand für und mit StartUps, um Innovationen im DACH Raum zu forcieren!