THE GROW Chaptereröffnung Mitteldeutschland

15.03.2022
thegrow-chaptereroeffnung-mitteldeutschland-porsche

Porsche Experience Center Leipzig | 10.03.2022

Zwischen historischen Porsche-Fahrzeugen, einem top-modernen Gebäude, einer rasanten Rennstrecke im Außenbereich und einem THE GROW gebrandeden Porsche auf der Bühne. 

thegrow-chaptereroeffnung-mitteldeutschland-gruppe

Mit dem großen Ziel vor Augen, den Betroffenen dieses grauenhaften Kriegs in der Ukraine zu helfen, haben wir mit unserer THE GROW Chaptereröffnung Mitteldeutschland gleichzeitig einen Charity Tag ins Leben gerufen.  

Gemeinsam haben wir ein großartiges Zeichen für all die ankommenden Menschen aus dem Krisengebiet gesetzt:

💙 Wir konnten viele tausend Euro sammeln, um mit unserem THE GROW Entrepreneur Dr. Eckart von Hirschhausen und den Klinik Clowns Gutes zu bewirken. Wir wollen Kindern, die aus der Ukraine zu uns kommen, wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Danke auch an unsere THE GROW Entrepreneure Rüdiger Schmitz und Benjamin Richter für diese wunderbare Idee.

💛 Außerdem werden wir mit einem Teil der gesammelten Spenden ein weiteres Charity-Projekt für die Betroffenen des Ukraine Kriegs unterstützen: Das Projekt von Alexander Kovalenko, einem Freund unseres Chaptervorstands Mitteldeutschland Max Jankowsky. 

Ein großer Dank gilt vor allem THE GROW Chaptervorstand Mitteldeutschland Max Jankowsky. Ebenfalls bedanken wollen wir uns bei allen 100 Unternehmerinnen und Unternehmern sowie unseren lieben THE GROW Entrepreneurinnen und Entrepreneuren, die mit uns zusammen dieses tolle neue Chapter eröffnet haben. 

Sehr gefreut haben wir uns außerdem über die zahlreichen Ehrengäste – u.a. den CDU Abgeordneten Jens Lehmann, Torsten Herbst – Parlamentarischer Geschäftsführer der FDP-Bundestagsfraktion & Beisitzer im Bundesvorstand, Politiker Wolfgang Bosbach, Prof. Dr. Tobias Kollmann, Prof. Thorsten Posselt, Prof. Dr. Torsten Weber und Peter Frieß! Ebenfalls mit dabei war unser THE GROW Chaptervorstand NRW Mario Ernst.

Ein herzliches Dankschön gilt selbstverständlich auch Dr. Katja Bär, unserer THE GROW Charity e.V. Vorstandsvorsitzenden.

Ein weiterer großer Dank gilt natürlich auch unserem Team: Andre Lüben, Dennis Kardatzki, Maurizio Moreschini, Stephan Bentzel, Sabrina Kaindl, Nicole Wiegand und den beiden THE GROW Chairmen Bernhard Schindler & Gerold Wolfarth.

Mit allen Diskussionen, Vorträgen und Talks konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer unserer THE GROW Chaptereröffnung Mitteldeutschland wertvolle Inputs sammeln – u.a. zu den Themen Möbilität, Innovation in Sachsen, Nachhaltigkeit & Energiewende, Corporate Responsibility sowie Startups und Gründermotivationen. Weiters haben sie interessante Einblicke zu aktuellen Herausforderungen und Einblicke in Wirtschaft, Wissenschaft und Politik erhalten.

Nachdem wir zuerst mit der politischen Sicht in unsere Talks eingestiegen sind und den Vorträgen unserer Ehrengäste Wolfgang Bosbach, Jens Lehmann und Torsten Herbst lauschen durften, konnten wir drei spannende wissenschaftliche Vorträge verfolgen. Unter anderem hat Prof. Dr. Torsten Weber über „Unternehmerische Verantwortung im Spannungsfeld von Innovation und Invasion“ gesprochen. Auch Raymonde Sawals Beitrag hat und begeistert. Anschließend haben wir uns mit verschiedenen Unternehmerinnen und Unternehmern zu aktuellen Themen unterhalten.

thegrow-chaptereroeffnung-mitteldeutschland-porsche-wagen

Als schöner Abschluss dieses ereignisreichen Tages, haben wir ein köstliches Flying Dinner genossen, genetzwerkt und angeregte Diskussionen über die vorangegangenen Geschehnisse & Impulsvorträge auf der Bühne geführt. Wir haben uns sehr über zahlreiche Meinungen und Anregungen aus unserem breitgefächerten Netzwerk gefreut und sind und vollkommen sicher: Auf diesem Event wurden jede Menge  wichtige Kontakte geknüpft!

Wie unser THE GROW Chairman Gerold Wolfarth so passend sagt:

„Gemeinsamer Austausch von Unternehmer:innen und Politiker:innen – heute wichtiger denn je!“

Facebook
LinkedIn
XING
Twitter
WhatsApp
Telegram
Email
„Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor.“

Zwischen historischen Porsche-Fahrzeugen, einem top-modernen Gebäude, einer rasanten Rennstrecke im Außenbereich und einem THE GROW gebrandeden Porsche auf der Bühne: Die THE GROW Chaptereröffnung Mitteldeutschland.

The Grow ist das erste Format vom Mittelstand für und mit StartUps, um Innovationen im DACH Raum zu forcieren!