THE GROW Fluthilfe 2021 – Spendenübergabe & Bericht

16.08.2021
fluthilfe-thegrow-2021-feuerwehr-titelbild

Anfang August fand unsere Spendenübergabe der THE GROW Fluthilfe 2021 in Höhe von 11.350€ statt.

Unser Chapter NRW Vorstand Mario Ernst war in Wuppertal beim Verband der Feuerwehren in NRW e.V.. Dort informierte er sich über die Feuerwehreinsätze im Rahmen der nun vier Wochen zurückliegenden Flutkatastrophe. Der Geschäftsführer Christoph Schöneborn berichtete von dem Einsatz der Berufs- sowie Freiwilligen Feuerwehren und lobte die Zusammenarbeit der verschiedensten Einheiten in dieser besonderen Krisenlage.

Das persönliche Risiko gehört bei Berufsfeuerwehrleuten bei der Wahl ihrer Profession dazu. Genau dasselbe Einsatzrisiko tragen aber eben auch ehrenamtliche Feuerwehrleute, welche uneigennützig der Gesellschaft einen Dienst erweisen, der oft gar nicht öffentlich wahrgenommen wird.

Durch die Hochwasserlage im Juli 2021 kamen in Nordrhein-Westfalen fünf Feuerwehrangehörige ums Leben, davon drei im Feuerwehreinsatz. Mehrere der Verstorbenen haben minderjährige Kinder. Zudem ist die sozialrechtliche Versorgungslage der Angehörigen unterschiedlich – beispielsweise sind Partnerinnen und Partner, die zwar mit den Verstorbenen in einem Haushalt lebten, aber nicht verheiratet waren, schlechter als bei Ehepartnern.

Der Solidaritätsfonds der Feuerwehren in NRW bemüht sich, mit Hilfe von Spendengeldern die Angehörigen von hochwasserbedingt ums Leben gekommenen Feuerwehrangehörigen zu unterstützen und neben dem unfassbaren persönlichen Leid die oft damit einhergehende auch finanzielle Not zu lindern. Darüber hinaus unterstützt der Solidaritätsfonds auch Feuerwehrangehörige, die durch unversicherte Hochwasserschäden in finanzielle Not geraten sind.

Wir freuen uns, den Feuerwehrleuten und ihren Angehörigen in dieser Not mit unserer Spende zumindest wirtschaftlich ein wenig helfen zu können.

Wie Sie diesen Menschen helfen können?

Unser Spendenkonto ist weiterhin geöffnet, wir freuen uns über jeden Beitrag.

Spendenkonto

Anderkonto

„SG Beteiligungsgesellschaft THE GROW FLUTHILFE“

DE66 7012 0700 1051 2379 39

OBKLDEMXXXX

Facebook
LinkedIn
XING
Twitter
WhatsApp
Telegram
Email
„Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor.“

Anfang August diesen Jahres fand unsere Spendenübergabe der THE GROW Fluthilfe 2021 in Höhe von 11.350€ statt.

The Grow ist das erste Format vom Mittelstand für und mit StartUps, um Innovationen im DACH Raum zu forcieren!